Die Abteilungsleitung der Sparte „Volleyball“ des TSV Stulln eröffnete unter der Leitung von Lukas Wabro am 28.10.18 um 19:00 Uhr nach Feststellung der Beschlussfähigkeit die Jahreshauptversammlung.
Nach einleitenden Worten und der Begrüßung der Beteiligten fasste Spartenleiter Lukas Wabro das zurückliegende Jahr mit den wichtigsten Ereignissen zusammen. Dabei ging er auf die Weihnachtsfeier im Jahr 2017 ein, die wie immer gut besucht war und den Volleyballern im Vereinsheim einen gelungenen Rahmen geboten hat, das vergangene Jahr bei geselligen Spielen und gutem Essen erfolgreich abzuschließen.
Der Arbeitseinsatz im April 2018 war arbeitstechnisch eine gelungene Aktion, da sich die vorhandenen Helfer die Arbeit aufteilten und die einzelnen Aufgaben abarbeiteten. Planungstechnisch betrachtet musste hier Lukas Wabro jedoch auf das Fehlen vieler freiwilliger Helfer hinweisen, was bestimmte Aufgaben an diesem Tag zeitlich leider in die Länge zog. Zukünftig sollten sich wieder mehr Helfer bereit erklären, sich an einem Arbeitseinsatz zu beteiligen, um die Außenanlage zügig für den Spielbetrieb aufzubauen.
Am 06.05.18 fand das alljährliche Volleyballturnier in Schnaittenbach statt. Hier sind die Stullner Volleyballer überraschender Weise in die Profi-Gruppe eingeteilt worden, haben sich aber gut geschlagen und erreichten die Plätze vier und fünf von insgesamt sechs „Profi-Teams“. Diese Leistung sei für die zwei Hobby-Mannschaften beachtlich und erfreulich gewesen.
Ein weiterer nennenswerter Aspekt der Sparte Volleyball war das Volleyballturnier am Beachvolleyballplatz mit anschließender „Malle Beach Party“. Die Abteilungsleitung setzte hierfür den 21.07.18 als Termin fest und traf sich im Vorfeld ab März 2018 mehrere Male, um die gesamte Planung für das Turnier und die „Malle Beach Party“ in die Wege zu leiten. Das Turnier selbst versprach bestes Wetter und so trafen sich ab 12:30 Uhr sieben Mannschaften, um unter sich den Gewinner zu ermitteln. Die Turnierleitung unter Markus Jauernig sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Hart umkämpfte Ballwechsel, viel Spaß und ein am Ende packendes Finalspiel zwischen „Volleyball 1“ und den „Netztestern“ verliehen dem Turnier einen würdigen Abschluss mit anschließender Siegerehrung.
Die im nahtlosen Übergang einsetzende „Malle Beach Party“ war schließlich für das erste Mal in diesem größer angelegten Rahmen ein toller Erfolg. DJ Steve MC Flame sorgte für gute „Beats“ und die passende Stimmung. Das Barteam unter der Leitung von Alexander Kramer versorgte viele durstige Partygäste stets mit den gewünschten Drinks. Alles in allem war das ein gelungenes und großartiges Event, welches zu diesem Zeitpunkt im kommenden Jahr bereits nach einer Neuauflage rief, jedoch mit wünschenswertem besseren Wetter.
Fasst man die Planung inklusive Auf-, Abbau und die Bereitschaft der vielen freiwilligen Helfer zusammen, so blieb laut dem 1. Kassier Stefan Jauernig ein deutlicher Gewinn in der Volleyballkasse übrig.
Lukas Wabro erläuterte nach diesen Ausführungen noch kurz den aktuellen Stand der Sparte Volleyball und beendete die Organisationspunkte der JHV mit den anstehenden Terminen, wie etwa dem Arbeitseinsatz zum Abbau des Beachplatzes, der Weihnachtsfeier im Dezember und natürlich dem Turnier im Jahr 2019 inklusive „Malle Beach Party Vol. 2“.
Euer zweiter Abteilungsleiter,
Alexander Kramer